Kurse

Schnupperkurse, Techniktreff für Anfänger und Fortgeschrittene, IndividualTraining,
Bouldern für Schulen und Firmen

Du bist absoluter Neuling und willst deine ersten Schritte in der Vertikalen wagen?
Dann ist der Schnupperkurs was für dich!
Wir zeigen dir die ZENIT-Halle, erklären dir worum es geht, geben dir ein paar Tipps für den Start und bezwingen gemeinsam die ersten Boulder-Probleme. Hier hat jeder garantiert seine ersten Erfolgserlebnisse!


Ihr seid grade ins Bouldern eingestiegen oder eigentlich schon recht fit, aber irgendwo hapert es noch? Wir bieten Abhilfe für Anfänger und Fortgeschrittene:

Kommt zu unserem Techniktreff. Dort vermitteln wir euch in einer Stunde kurz und knackig wichtige Tipps und Tricks, wie ihr kraftsparender, präziser und schöner bouldern könnt.


 

 

Individuelles Training
Egal ob noch ziemlich am Anfang oder routinierter Boulderer in den oberen Schwierigkeitsgraden: Wir machen dich stärker, beweglicher und feilen an deiner Technik.

Wir ermitteln deine individuellen Schwächen durch Videoanalyse und erstellen mit dir gemeinsam einen persönlichen Trainingsplan. Außerdem zeigen wir dir, wie du durch systematisches und gezieltes Training dein Boulderniveau steigern kannst und deine gesamte Fitness verbesserst.

Gruppengröße 1 – 2 Personen

Zeiten auf Anfrage, danach freies Bouldern
Anmeldung erforderlich

69 € für zwei Stunden (zzgl. Eintritt, falls keine 10er-Karte oder Dauerkarte vorhanden, mehrere Termine empfohlen)