FAQ´s Corona

Frage: Habt ihr momentan geöffnet?
Antwort: Ja, seit dem 25.05.2020

Frage: Ist alles so wie immer?
Antwort: Leider nein. Wir müssen die Maßgaben der Corona-Verordnung erfüllen und haben auch darüber hinaus einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Unser Hygienekonzept findet ihr hier. Ihr seid verpflichtet, euch daran zu halten.

Frage: Was ist mit dem Kursbetrieb, den Kindergruppen und Kindergeburtstagen?
Antwort: Der Kursbetrieb findet wieder statt. Kindergeburtstage können gefeiert werden, unsere Kindergruppen findet statt und unsere Kurse könnt ihr hier und hier buchen.

Frage: Gibt es ein Besucherlimit?
Antwort: Ja, wir haben mit unserem Team einen internen Testlauf gemacht um zu sehen, wie viele Menschen mit genügend Abstand bei uns bouldern können und werden vorerst ein Besucherlimit einführen. Unsere Ampel zeigt die aktuelle Auslastung unserer Halle, du findest sie hier.

Frage: Muss ich Abstand zu meinen Familienmitgliedern/WG-Mitgliedern halten, mit denen ich sowieso zusammen lebe?
Antwort: Vorerst ja. Es ist für uns sonst nur schwer nachzuvollziehen, ob alle die vorgeschriebenen Abstände einhalten. Einzige Ausnahme sind Kinder unter 14 Jahren, die bei uns nach wie vor nur mit einer erwachsenen Begleitperson bouldern dürfen.

Frage: Darf ich als Neukunde zu euch kommen?
Antwort: Aber sehr gerne! Informiere dich vorab online über unsere Regeln und komm vorbei, wir sind für dich da. Außerdem musst du vorher unsere Nutzungsregeln lesen und verstehen und diese vor Ort unterschrieben. Du findest sie hier: Nutzungsregeln

Frage: Kann ich mir bei euch Schuhe und Chalk leihen?
Antwort: Ja. Leihschuhe werden weiterhin ausgegeben und gründlich desinfiziert. Im Verleih geben wir momentan nur Liquid-Chalk heraus. Bring deshalb bitte dein eigenes Chalk mit oder kauf dir welches vor Ort. Chalken ist außerdem Pflicht!

Frage: Darf ich so lange bouldern wie ich will?
Antwort: Wir haben uns vorerst dagegen entschieden, ein Zeitlimit einzuführen. Wir appellieren aber an eure Vernunft, euren Aufenthalt bei uns auf das Nötigste zu beschränken, damit alle Bouldermenschen die Möglichkeit haben, zu kommen.

Frage: Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde, wo finde ich Hilfe?
Antwort: Schreib uns eine kurze Mail an info(ät)zenit-klettern.de, wir helfen dir umgehend weiter.